Donnerstag, 6. Oktober 2016

Harry Potter und das verwunschene Kind

Alle haben auf ihn gewartet: Auf den neuen Harry Potter!! Ich muss zugeben, dass ich ein Fan der Bände 1-7 bin. Seit ich denken kann, habe ich nichts lieber gelesen, als Märchen oder Phantasie-Geschichten.

Diese neue Folge kann allerdings nicht mehr an die Original-Geschichte anknüpfen, ohne dem Leser das Gefühl zu geben, sich in einer billigen Seifen-Oper zu befinden. Nun ja, es ist ja auch kein Roman. Band 8 wurde als Theater-Stück geschrieben. Trotzdem:

Eine gewisse Leere bleibt zurück ;-). Fazit: Würde ich weder noch mal kaufen noch verschenken.


Ob man sich trauen soll, sich im November den neuen Kinofilm über die "Phantastischen Tierwesen" anzuschauen? Zumal gerade viele Kinder und Jugendliche ja schon drängeln. Der offizielle Kinostart ist am 17.11.2016. Einen Link dazu konnte ich nicht setzen. Sämtlichen Beiträgen sind nicht auszuhaltende, aggressive Werbe-Trailer zu ganz anderen Sachen vorgestellt, so dass ich darauf verzichtet und die Seiten schnell wieder geschlossen habe.

Wahrscheinlich sagt das jetzt schon genug darüber aus. Schlimmste Kommerzialisierung und die Qualität lässt mal wieder zu wünschen übrig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen